【Deutsches Video德语视频】Honigfalle(蜂蜜陷阱): So gerät die westliche Elite in die Fänge von Chinas Geheimdienst(西方精英就是这样落入中国特勤局的魔掌)

0
337
Honigfalle(蜂蜜陷阱): So gerät die westliche Elite in die Fänge von Chinas Geheimdienst(西方精英就是这样落入中国特勤局的魔掌)(视频截图)
Honigfalle(蜂蜜陷阱): So gerät die westliche Elite in die Fänge von Chinas Geheimdienst(西方精英就是这样落入中国特勤局的魔掌)(视频截图)

【Mingde umfassend(明德综合)】Der deutsche Nachrichtendienst und Sicherheitsexperten warnen immer wieder davor: Das 5G-Netz kann für Sabotage-Aktionen gegen wichtige Infrastrukturen und Unternehmen missbraucht werden. Und trotzdem will Deutschland den chinesischen Technologiekonzern Huawei nicht ganz vom 5G-Netzausbau ausschließen. Stattdessen setzen sie auf neue Sicherheitsvorschriften mit stärkerer Überwachung. Während andere Länder, wie die USA, Großbritannien und Australien Huawei komplett vom 5G-Netzausbau ausschließen, entscheidet sich die Bundesregierung für ein kompliziertes Überprüfungsverfahren, das die Nutzung der chinesischen Technologie zwar erschwert, aber ein explizites Verbot vermeidet. Huawei hat enge Verbindungen zum chinesischen Militär. Zudem sind chinesische Unternehmen gesetzlich verpflichtet, mit dem chinesischen Sicherheitsdienst zu kooperieren. Und das macht Huawei für mehrere westliche Länder zu einem Hochrisiko-Lieferanten. Die Bundesregierung hingegen sieht das wohl anders. Diese Situation kommt uns bekannt vor. In den letzten 30 Jahren stoßen die Sicherheitsexperten mit ihren Warnungen vor Gefahren aus dem kommunistischen China oft auf taube Ohren. Dass von der kommunistischen Partei Chinas eine Gefahr ausgeht, wird oft ignoriert, heruntergespielt oder gar geleugnet. Was könnten die Gründe dafür sein?

翻译大意:德国情报服务和安全专家一次又一次警告:5G网络可能被滥用于对重要基础设施和公司的破坏行动。但是德国不想将中国技术集团华为完全排除在5G网络扩展之外。相反,他们依靠具有更强监视能力的新安全法规。

尽管美国,英国和澳大利亚等其他国家已将华为从5G网络扩展中完全排除在外,但联邦政府选择了复杂的审核程序,这使得使用中国技术变得困难,但避免了明确的禁令。

华为与中国军方有着密切的联系。此外,中国公司在法律上有义务与中国安全部门合作。这使华为成为多个西方国家的高风险供应商。但是,联邦政府对此有不同的看法。

这种情况在我们看来很熟悉。在过去的30年中,安全专家经常对共产主义中国的危险警告置若惘闻。中国共产党构成威胁的事实常常被忽视,轻描淡写甚至被否认。原因可能是什么?

Die heutigen Themen:

00:00 5G-Netz für Spionage und Sabotage
01:05 Deutschland will sich trotzdem auf Huawei einlassen
01:27 Von der KP Chinas geht eine Gefahr aus – aber warum wird das oft heruntergespielt?
01:40 Die laute Stimme der China-Lobbyisten
01:56 Beweggründe der China-Lobbyisten
02:28 Die Honigfalle
02:44 Neil Bush klebt am Honig
03:26 Pekings Verbindung zu Neil Bush
05:49 Direkt unter Chinas Zentralkomitee: Die Abteilung für Einheitsfrontarbeit
08:49 Die Honigfalle von Ian Clement
10:28 Hollands Botschafter Ron Keller
10:39 Chinesischer Überläufer bestätigt Honigfalle als Methode
12:15 Die 3 Methoden der “lautlosen Eroberung”
14:02 Ratschläge des britischen Geheimdienstes für Geschäftsreisende

翻译大意:今天的主题

00:00武装间谍和破坏活动的5G网络

01:05德国仍然希望华为加入

1:27中共存在危险-但是为什么它常常被轻描淡写?

1:40中国说客的声音很大

01:56中国游说者的动机

02:28糖衣炮弹(蓝金黄)

02:44包围尼尔·布什的中共蜜糖

03:26北京与尼尔·布什的关系

05:49中国中央委员会正下方:统战部

8:49来自Ian Clement的糖衣炮弹

10:28荷兰大使罗恩·凯勒(Ron Keller)

10:39中国叛逃者确认中共使用糖衣炮弹

12:15“沉默征服”的三种方法

14:02英国情报界对商务旅行者的建议

Bitte sehen Sie   Lea’s Einblick(请看莉亚的见解)

Verantwortlicher Herausgeber: Xu Shen(责任编辑:许慎)

发表评论